NEWS

Lesung und Hörpiel: Märchen aus aller Welt

30-10-2019

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Marcus Zollfrank am 8.12.2019 um 15 Uhr in der Filmbühne am Steinplatz in Berlin, Märchen aus aller Welt für Jung und Alt vorzulesen. Ein Teil der Einnahmen geht an ein Kinderhospiz. Freue mich über zahlreiches Erscheinen am 2. Adventssonntag.

Vorher werden wir noch mit weiteren Kolleg*innen das Märchen DAS KALTE HERZ als Hörspiel zu Gunsten von Kinderhospizen aufnehmen.

Hauptrolle in Historienkriegsdrama MADLEEN

25-10-2019

Networking lohnt sich. Den Regisseur Wesley Howard von MADLEEN habe ich beim diesjährigen Münchner Filmfest kennengelernt. Nun hat er mich für sein düsteres historisches Kriegsdrama besetzt. Ich spiele die Gertrud, die versucht ein junges Mädchen davon abzuhalten Rache zu üben. Wofür sie sich rächen will und ob es Gertrud gelingt, sie davon abzuhalten? Gedreht wird Ende November im Fichtelgebirge.

OSTWIND 4 - ARI'S ANKUNFT nominiert für den Hessischen Filmpreis 2019

18-10-2019

Als Bester Spielfilm ist neben "Bruderschwesterherz" und "Crescendo" auch "Ostwind 4 - Ari's Ankunft" nominiert für den Hessischen Filmpreis. Die Verleihung findet heute in der Alten Oper in Frankfurt statt. Natürlich bin vor Ort dabei.

OSTWIND 4 - ARI'S ANKUNFT gewinnt auf der Equinale

26-09-2019

Als bester Spielfilm wurde der vierte Teil der Ostwind Reihe auf der Equinale 2019 ausgezeichnet. Weiterhin gab es eine Auszeichnung für das beste Pferdestuntteam. Der Film ist jetzt auch auf DVD und Bluray erhältlich.

FÜR UMME gewinnt die "Berlin Selection"

14-09-2019

Die Webserie FÜR UMME hat in der Kategorie BERLIN SELECTION auf dem Webfest ihren ersten Preis entgegennehmen. Ich freue mich sehr als Teil des Casts über diesen Preis und gratuliere den Machern, die ihr ganzes Herzblut in die Serie gesteckt haben.  

Episodenhauptrolle in Webserie HIN UND HAIR

31-07-2019

Gestern wurde ich spontan zum Casting für eine Webserie eingeladen und gleich im Anschluss habe ich eine Zusage erhalten. Ich spiele eine italienische Ex-Schönheitskönigin, die ihren Traum mit ihrer Tochter weiterleben will. Das verläuft natürlich nicht ohne Komplikationen. Gedreht wird noch im August in englisch mit italienischem Akzent.

Interview online

15-07-2019

Im Februar 2018 ich zu Gast bei Kori's Maskengesprächen. Das Interview ist nun online. Nach dem Maskengespräch gab es noch eine kleine Gesangsperformance von mir, die ebenfalls online ist. Schaut doch mal rein.

Dreh für dffb

28-06-2019

Eine weitere Hochschulproduktion steht im Juli auf dem Plan. In dem Kurzfilm A GIRL PLAYS WITH DEATH stehe ich als Bademeisterin vor der Kamera. An Action, Liebe und Zauberei wird es nicht mangeln. Freue mich sehr auf diesen Film; Regie führt der talentierte Brasilianer Paulo Menezes.

Dreh für Filmakademie Ludwigsburg

17-06-2019

Im Juni stehe ich für den Kurzfilm MUHA der Filmakademie Ludwigsburg vor der Kamera. Eine Geschichte über einen russischen Flüchtling, der auf den großen Lottogewinn hofft, um seinen Sohn nach Deutschland zu holen. Regie führt Alina Yklymova, die auch die Geschichte geschrieben hat. Ich freue mich drauf.

Neues Theaterengagement

14.05.2019

Seit heute weiß ich was ich im 1. Quartal 2021 mache. Theater spielen. Diesmal eine Komödie mit toller Besetzung. Wir werden in Berlin spielen und einige Wochen auf Gastspieltour sein. Ich freu' mich sehr. Details folgen ...

Shootings im Mai

05.05.2019

In dem Kurzfilm "Three Bullets for Theodor" unter der Regie von Mironel de Wilde spiele ich eine Waffenhändlerin.

Und in einer künstlerischen Videoinstallation singe ich für das Klima.

Es lebe die Abwechslung :-) 

Ostwind 5 kommt

12.04.2019

Gerade habe ich das Drehbuch für Ostwind 5 bekommen. Ja, es wird einen 5. Teil geben und ja, "Marianne" ist wieder dabei. Ich freu mich sehr. Gedreht wird im Sommer. 

Aller guten Dinge sind 3

28.02.2019

Ich freue mich, mit gleich drei Filmen im Kino zu sehen zu sein: 

  • Ostwind 4 - Ari's Ankunft ab dem 28.02.2019 

  • Voll Rita! ab dem 04.04.2019

  • CaRabA ab dem 09.05.2019

Dreh als Einhorn für Musikvideo DIE FEE

22.02.2019

Heute stehe ich für das neue Musikvideo von Sara Sommerfeldt vor der Kamera. Sara wünscht sich, dass der Song mit positiver Energie die virale Welten flutet. Als Einhorn versuche ich mein Bestes, dieses ehrenwerte Vorhaben zu unterstützen.

FÜR UMME auf dem Seriencamp.TV

10-11-2018

Die Webserie FÜR UMME wird heute zum ersten Mal im Rahmen des Seriencamp.tv in München gezeigt. Der Trailer verspricht eine Serie mit hohem Unterhaltungswert.  

Dreh für dffb

02-11-2018

In dem Stummfilm "The Last Wisch" habe ich heute die Hauptrolle spielen dürfen. Die Rache der kleinen Putzfrau hat großen Spaß gemacht und ich freue mich auf das Ergebnis.

E-Learning Kurse jetzt online

26-10-2018

Anfang des Jahres habe ich Greenscreenaufnahmen für E-Learning Projekte gedreht, die nun veröffentlicht wurden. Wer etwas über den Arbeitsschutz in der Gebäudereinigung und die Arbeit im Maschinenanlagenbau wissen möchte, der hat nun die Möglichkeit sich mit meiner Unterstützung weiterzubilden. Hier geht es zu den Online-Kursen.

Ko-Projekt der UdK Bühnenbilder

25-10-2018

Das aktuelle Ko-Projekt der Bühnenbildner der UdK bringt Mitte Januar 2019 ihre Utopie über Biotope mit einem gigantischen Bühnenbild auf die Bühne der UNI.T – Theater der Universität der Künste Berlin. Ich freue mich, Teil des Ensembles bei diesem Spektakel zu sein und den geschaffenen Raum zu erkunden. Mitte Dezember starten die Proben an der Volksbühne.

Erste Stimmen aus der Presse

25-09-2018

Heute ist bereits die fünfte Vorstellung von "Die Sehnsucht nach dem Frühling" und damit liegt der erste Abschnitt der Tournee schon hinter uns. In Bad Kreuznach wurde unser Stück in der Allgemeinen Zeitung besprochen und in Lindau und Biberach in der Schwäbischen Zeitung. Wir sind sehr glücklich, dass unser Stück auf volle Häuser trifft und beim Publikum und der Presse so gut ankommt. Alle weiteren Termine und Spielorte findet ihr hier.

Premierenfieber bei der Berliner Compagnie

12-09-2018

Am 20.09.2018 ist soweit. Die 30. Theaterproduktion der Berliner Compagnie feiert in Bad Kreuznach Premiere. Nach wochenlangen Proben freuen wir uns sehr, das Stück dem Publikum vorzustellen. Erzählt wird das Schicksal einer syrischen Familie von Beginn des Krieges bis zum ersten großen Flüchtlingsstrom. Wer mehr über die Zusammenhänge und Hintergründe des Syrienskonflikts erfahren will, sollte das Stück auf keinen Fall verpassen. Ich bin in der Rolle der Aisha zu sehen. Außerdem spielen Helma Fries, Jean-Theo Jost, Ana Hauck und Alexander Matakas. Regie führt Elke Schuster. Das Stück startet damit seine Deutschlandtour. Gespielt wird quer durch Republik u.a. in Lindau, Biberach, Essen, Kastellaun, Braunschweig, Lebach, Minden, Gemünden, Kronach und Kaufbeuren. Im Februar 2019 heißt es an vier Wochenenden dann Heimspiel in Berlin. Alle Termine und Spielorte findet ihr hier.

Drehstart für OSTWIND 4 - Ari's Ankunft

11-07-2018

Gestern hatte ich meinen ersten Drehtag für die Fortsetzung der Kinoreihe OSTWIND. Ich freue mich sehr an der Seite von Cornelia Froboess als deren Haushälterin Marianne dabei sein zu dürfen! Es wird auf jeden Fall sehr komisch, so viel darf ich schon verraten. Ende Juli gibt es weitere Drehtage; Kinostart ist für Anfang nächsten Jahres geplant. Regie führt diesmal die wunderbare Theresa von Eltz.

01-07-2018

Lisa Moell wurde für ihre Rolle in dem Kinofilm "Königin von Niendorf" als "beste Nachwuchsdarstellerin" mit dem Kindermedienpreis WEISSER ELEFANT ausgezeichnet. In der Jury-Begründung heißt es "Ihre Art zu spielen, ist so ehrlich, aufrichtig und unverstellt, dass man hofft, der Film möge kein Ende haben". Glückwunsch Lisa!

21-06-2018

Ich bin sehr glücklich, die Rolle der Aischa in der 30. Theaterproduktion der Berliner Compagnie "Die Sehnsucht nach dem Frühling" übernehmen zu dürfen. Im Zentrum des Theaterstücks steht eine syrische Familie, zerrissen wie das Land. Über ihr Schicksal erfährt man die ganze Bitterkeit des Krieges und nimmt Anteil an dem Bemühen syrischer Menschen um ein friedliches Miteinander, um Versöhnung. Die Berliner Compagnie ist lt. Satzung "dem Erhalt des Friedens, der Völkerverständigung sowie sozialer Gerechtigkeit, insbesondere im Hinblick auf die Dritte Welt" verpflichtet und hat dafür bereits den Aachener Friedenspreis erhalten.

Gespielt wird das Stück deutschlandweit, hier die Tourdaten.

25-05-2018

Die Königin wurde nun auch nominiert für den Kindermedienpreis DER WEISSE ELEFANT. In der Kategorie Kinofilm befindet sich die Königin in guter Gesellschaft mit den Kinoproduktionen "Die kleine Hexe", "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft" und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Verliehen wird der Preis am 1. Juli 2018 im Rahmen des Münchner Filmfest. Ich werde vor Ort die Preisverleihung mit großer Spannung verfolgen.

KÖNIGIN VON NIENDORF auf französisch

17-05-2018

Am 29. August 2018 ist Kinostart für die Königin in Frankreich unter dem Titel REINE D'UN ÈTÈ. Zu diesem Anlass wurde der Film auf französisch synchronisiert. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier.

Dreh für Medizinische Hochschule

03-05-2018

Heute habe ich für eine Studie zur Suizidprävention einen anspruchsvollen Dreh absolviert.  

Fotoshooting mit Steffi Henn

30-04-2018

Ein Fotoshooting mit Steffi Henn stand für mich heute auf dem Programm. Die sehr femininen Ergebnisse sind in der Galerie zu finden.

KÖNIGIN VON NIENDORF mit dem ECFA Award ausgezeichnet

26-04-2018

Heute wurde KÖNIGIN VON NIENDORF mit dem ECFA Award ausgezeichnet! Dieser Preis wird von Mitgliedern der ECFA - European Children's Film Association bei ausgewählten Festivals vergeben und die Gewinner der einzelnen Festivals konkurrieren dann auf der Berlinale 2019 um den "Best European Children's Film of the Year" Award. Die Reise der Königin geht also weiter, wie schön.

Weitere Festivaleinladungen für GESTERN GIBT ES NICHT

18-04-2018

Nach der gelungenen Uraufführung von GESTERN GIBT ES NICHT unter der Regie von Meike Wüstenberg auf den Hofer Filmtagen, freuen wir uns über weitere Festivaleinladungen. In dieser Woche sind wir auf dem Filmfest Dresden zu sehen, im Mai laufen wir in der Werkstatt der jungen Filmszene in Wiesbaden und im Juni auf dem filmreif! Bundesfestival Junger Film in St. Ingbert. Natürlich wird das Team auch persönlich auf allen Festivals präsent sein.

16-04-2018

Nachdem ich im Februar diesen Jahres bei selbst bei Kori in der Maske saß und aus meinem Leben plauderte, werde ich am Do, 26.04. für Kori einspringen und die geladenen Gäste interviewen. Ich freu mich auf Angelika Mann, Arno Zillmer und Erna Pachulke. Karten sind bereits hier erhältlich.

Hattrick für die Königin

20-03-2018

Good News! Die Königin gewinnt gleich drei Preise in Frankreich!
Auf dem Festival VOIR ENSEMBLE in Grenoble haben wir den Preis der Kinderjury sowie den Publikumspreis gewonnen und beim Festival Les Toiles Filantes in Pessac den Preis der erwachsenen Jury! Wir freuen uns riesig!!! 

Und aktuell läuft die Königin nicht nur bereits in der 5. Woche im Kino, sondern wird auch auf dem Filmfestival BUFF Malmö, wo wir für den BEST CHILDRENS FILM AWARD und den EUROPEAN CHILDREN’S FILM ASSOCIATION AWARD nominiert sind. 

Folgeauftrag für E-Learning Projekt

16-03-2018

Es freut mich, dass ich erneut für ein E-Learning Projekt gebucht wurde. Diesmal als Ausbildungsleiterin zum Thema Maschinenanlagenführer. 

FÜR UMME

20-01-2018

FÜR UMME heißt eine Webserie in der ich eine kleine, feine Rolle an der Seite von Michael Fritz Schumacher spielen darf. Der Humor von FÜR UMME ist schwarz, mit viel Slapstick und gerne politisch inkorrekt. Gedreht wird im März. Freut euch auf eine neue Kultserie! Regie führt Vlady Valentin Oszkiel. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es im Teaser. Have fun!

Neues Jahr, Neues Glück - Neue Agentur!

16-01-2018

Heute habe ich mich mit der Agentin Tanja Richter in Hamburg getroffen. Ich freue mich riesig, dass sie mich ab sofort vertreten wird. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und freue mich auf tolle Filmprojekte. Stay tuned ;-) 

11-01-2018

Heute habe ich eine Einladung zu Kori's Maskengesprächen erhalten. Kori ist Maskenbildnerin, Sängerin und Komödiantin, die einmal im Monat Gäste in die Wabe einlädt und sich mit ihnen unterhält, während sie ihren Gäste gleichzeitig ein überraschendes Make-Over verpasst. Ich freue mich, am 22.02.2018 als Gast dort sein zu dürfen. Karten sind bereits hier erhältlich.

Königin von Niendorf in der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis 2018

08-01-2018

Und noch mehr gute Nachrichten von der Königin. Der Film ist in der Kategorie "Kinderfilm" in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis. Daumen drücken!

Greenscreen Shooting für E-Learning Projekt

08-01-2018

So lass ich mir das gefallen. Gerade erhielt ich die Zusage für ein E-Learningprojekt für Menschen mit Lese- und Schreibschwäche. Hier werde ich als Arbeitsschutzbeauftragte vor einem Greenscreen drehen mit einer Option auf Folgeaufträge.

Bundesweiter Kinostart für KÖNIGIN VON NIENDORF

02-01-2018

Das neue Jahr startet gleich mit einer tollen Nachricht. Nachdem die Königin von Niendorf in 2017 auf rund 30 Festivals im In- und Ausland präsentiert wurde, startet der Film nun bundesweit am 15.02.2018 in den Kinos. 

Please reload

© 2019 by Marion Alessandra Becker